Company history

1995

Unser Unternehmen wurde 01.03.1995 von Ingo Fritz geb. Enders als ECS Hard- und Software in Lauf a.d.Peg. gegründet und betrieb zunächst Computerhandel. Ebenso wurden kleinere bis mittelgroße Firmennetzwerke in der Region Nürnberg administriert. Für einen Kunden im Bereich weltweiter Auto Import/Export wurde eine umfangreiche ERP-Software sowie dynamische Webseite programmiert. Diese wurde zunächst bei einem damals sehr bekannten Provider betrieben. Durch den schlechten Service und das mangelnde Interesse, Kunden helfen zu wollen, entschieden wir uns, das Hosting auf einem eigenen Server mittels Standleitung selbst zu betreiben. Für ein besseres Kosten/Nutzen Verhältnis boten wir die Leistungen auch anderen Webhosting Kunden an.

2000

Durch den großen Erfolg mit Hosting agiert das Unternehmen seit 2000 unter dem neuen Namen ECS-Webhosting als Webhosting Provider. Zu den Geschäftsfeldern zählen hauptsächlich Shared-Webhosting mit eigenen Servern, Domain Services und Hosting von dedizierten Windows und Linux Kundenservern an den damaligen 2 Rechenzentrum Standorten Düsseldorf sowie Nürnberg.

2014

Im Jahr 2014 übernehmen wir die beiden Mitbewerber Hostwin und Achleitner IT.

2015

Die Kundenverträge der ECS-Webhosting Inh. Ingo Fritz gehen am 01.08.2015 vollständig in die Fritz Managed IT GmbH über. Die Fritz Datacenter Services Inh. Ingo Fritz übernimmt die Server + Infrastruktur der ECS-Webhosting und kümmert sich seitdem um die laufende Wartung, Beschaffung von neuer Rechenzentrum Hardware sowie ist für die Softwareentwicklung zuständig.

Ebenfalls Mitte des Jahres wurden wir RIPE Mitglied, um Kosten und Verwaltbarkeit von unseren IP-Adressen zu verbessern.

2016

Wir schließen eine umfangreiche Kooperation mit der Proact IT, dem größten Managed Service Provider in Skandinavien, welche uns im Bereich Hardware neue Möglichkeiten verschafft. Im Gegenzug sind wir im Bereich Entwicklung von automatisierten IT Systemen für die Proact IT Deutschland tätig. Am neuen Standort Frankfurt sowie in Nürnberg können wir seitdem 24h/7 ITIL-konform gemanagte Enterprise Hardware / Storage anbieten.

Mitte des Jahres schlossen wir zudem eine strategische Partnerschaft mit Red Hat ab. Als einer der wenigen Provider in Europa sind wir nun Red Hat CCSP (Certified Cloud Service Provider).

Für die zukünftige Ausrichtung als Managed Cloud Service Provider sind wir seit Ende 2016 ebenfalls Microsoft CSP.

Philosophie

Erstklassiger Service

Der Geschäftsinhaber Ingo Fritz ist überzeugt davon, dass man nur mit zufriedenen Kunden langfristig in einem hart umkämpften Markt überleben kann, entsprechend lautet auch das Firmenmotto:
 
"Guter Service ist das, was uns von den Mitbewerbern unterscheiden soll"
 
Das bedeutet für uns, dass wir auf Wünsche, Probleme und Kritik der Kunden eingehen und mit erstklassigen Service und kulant geführten Business begeistern möchten. Uns ist es wichtig zu vermitteln, dass man bei uns als Kunde keine Nummer ist! Jeder Kunde, ob Großkonzern und Privatperson wird ernst genommen und hat ein Anrecht auf sauber funktionierende Technik.
Wir haben erkannt, dass nur zufriedene Kunden einen langfristig erhalten bleiben und auch gerne weiterempfehlen.

Wir beschäftigen ausschließlich Fachpersonal und werden auch in Zukunft kein Callcenter betreiben.

Persönliches Engagement

Gerade weil wir ausschließlich über Internet unser Geschäft betreiben, sind wir uns bewußt, wie wichtig heutzutage E-Mail und eine funktionierende Homepage sind! Daher achten wir mit besonderem persönlichen Engagement darauf, dass das gesamte System und insbesondere die Mailserver schnell und zuverlässig laufen.

Durch hohe Automatisierung mehr Zeit für Kunden

Durch unsere Programmierfähigkeiten sind unsere Systeme von Anfang an stark automatisiert, unsere zentrale Datenbank erlaubt schnelle und effiziente Recherchen zu jeder Anfrage. Unsere Kunden profitieren davon, dass sie nahezu alles in Echtzeit über eine komfortable Weboberfläche verwalten können. Andererseits hat unser Telefonsupport mehr Zeit für persönliche Beratung und Hilfestellung.

We're here to help you!

Our competent service will be happy to answer all your questions about our products and help you with the product selection.

Phone

We look forward to your call (Mo-Fr 09:00-17:00)

Contact form

Callback service

Whatsapp

Note: Only sales questions no Support!

Microsoft Cloud Solution Provider CSP
Microsoft SPLA Partner
RIPE NCC Member

© 2015 Fritz Managed IT GmbH, alle Rechte vorbehalten.