Das Unternehmen

Company history

1995
Das Unternehmen wurde 01.03.1995 von Ingo Fritz geb. Enders als ECS Hard- und Software in Lauf a.d.Peg. gegründet und betrieb zunächst Computerhandel und assemblierte Computer der eigenen Marke. Nach und nach kamen die Geschäftsfelder Systemadministration von kleineren bis mittelgroßen Firmennetzwerken in der Region Nürnberg, Programmierung von Software für die Automobilbranche (ERP-Lösung) und dynamische Webseiten Programmierung hinzu. Unsere Kunden profitieren heute davon, dass wir bei der Administration von Windows und Linux Server auf eine langjährige Erfahrung bauen können.

2000
Seit 2000 agiert das Unternehmen unter dem neuen Namen ECS-Webhosting in Nürnberg als Webhosting Provider. Zu den neuen Geschäftsfeldern zählen hauptsächlich Shared-Webhosting mit eigenen Servern sowie Hosting von Windows und Linux Kundenservern an den 2 Rechenzentrum Standorten Düsseldorf sowie Nürnberg.

2014
ECS-Webhosting übernimmt die beiden Mitbewerber Hostwin und Achleitner IT.

2015
Die Kundenverträge der ECS-Webhosting gehen am 01.08.2015 vollständig in die Fritz Managed IT GmbH über. Parallel übernimmt die Fritz Datacenter Services Inh. Ingo Fritz die Server und Infrastruktur der ECS-Webhosting und kümmert sich ab sofort um die laufende Wartung.

Philosophie

Top Service

Der Geschäftsinhaber Ingo Fritz ist überzeugt davon, dass man nur mit zufriedenen Kunden langfristig in einem hart umkämpften Markt überleben kann, entsprechend lautet auch das Firmenmotto:
 
"Guter Service ist das, was uns von den Mitbewerbern unterscheiden soll"
 
Das bedeutet für uns, dass wir auf Wünsche, Probleme und Kritik der Kunden eingehen und mit erstklassigen Service und sauber und kulant geführten Business begeistern möchten. Uns ist es wichtig zu vermitteln, dass man bei uns als Kunde keine Nummer ist! Jeder Kunde, ob Großkonzern und Privatperson wird ernst genommen und hat ein Anrecht auf sauber funktionierende Technik.
Wir haben erkannt, dass nur zufriedene Kunden einen langfristig erhalten bleiben und auch gerne weiterempfehlen.

Wir beschäftigen ausschließlich Fachpersonal und werden auch in Zukunft kein Callcenter betreiben.

Persönliches Engagement

Gerade weil wir ausschließlich über Internet unser Geschäft betreiben, sind wir uns bewußt, wie wichtig heutzutage E-Mail und eine funktionierende Homepage sind! Daher achten wir mit besonderem persönlichen Engagement darauf, dass das gesamte System und insbesondere die Mailserver schnell und zuverlässig laufen.

Durch hohe Automatisierung mehr Zeit für Kunden

Durch unsere Programmierfähigkeiten sind unsere Systeme von Anfang an stark automatisiert, unsere Datenbank erlaubt schnelle und effiziente Recherchen zu jeder Anfrage. Unsere Kunden profitieren davon, dass sie nahezu alles in Echtzeit über eine komfortable Weboberfläche verwalten können und andererseits unserem Telefonsupport genug Kapazität für persönliche Beratung und Hilfestellung bleibt.

Kundenmeinungen

Webhostlist